Jugend forscht 2021

Schüler*innen unserer Schule haben an "Jugend forscht" - Regionalwettbewerb Brandenburg Ost, veranstaltet von EWE, teilgenommen.
Mit folgenden Projekten waren sie erfolgreich in der Alterssparte "Schüler experimentieren":

• Wie macht man den perfekten Pizzaboden? (Fachbereich Biologie, Marten Lambor und Niklas Horbank, 8LM) – Sonderpreis „Schüler experimentieren“
  • Der perfekte Kleber aus der Natur (Fachbereich Biologie, Karolin Retschlag, Leonore Fischer und Eva Knobloch, 8LM) – Sonderpreis „Schüler experimentieren“
  • Die Selbstoptimierende-Solar-Anlage (SOS) (Fachbereich Physik, William Stevenson und Julian Zinzen, 8LM) – Sonderpreise „Schüler experimentieren“ und „Energiewende“

Besonderer Dank gilt Frau Hänsel, die die Schülergruppen motiviert und während der Wettbewerbszeit betreut hat.

Video - Die Selbstoptimierende-Solar-Anlage
Gesamtübersicht der Projekte