Das Kunstcamp in der Projektwoche

Das Kunstcamp wurde 2013 von Herrn Stürze konzeptionell geplant und findet seit 2014 regelmäßig in der Projektwoche unter seiner Leitung statt. Ziel des Kunstcamps ist es, neugierigen, motivierten und musisch begabten Schülern eine Gelegenheit zu geben,  außerhalb der Schule in offener Werkstattatmosphäre kreativ zu sein und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Die Orte können wechseln, immer aber arbeiten wir mit Künstlern oder anderen Experten zusammen, die ihr Fachwissen einbringen und eine von Schule unbeeinflusste Außensicht ermöglichen. Zumeist steht das Kunstcamp unter einem Thema oder arbeitet zu einem Schwerpunkt.

Das Camp wird dankenswerterweise durch Zuwendungen des Fördervereins unterstützt.

Nachfolgende Videos geben Einblicke in die bislang durchgeführten Kunstcamps bzw. Projektwochen.
Kunstcamp 2014
Kunstcamp 2015
Kunstcamp 2016

Kunstcamp 2017