Der Fachbereich Kunst stellt sich vor

 

Der Fachbereich Kunst...

befördert einen kreativen Kunstunterricht, der die Sinne, die Wahrnehmung und die Sensibilität entwickelt.
Über die Feinmotorik, das Körperempfinden und den Umgang mit verschiedensten Materialien werden Gefühl und Denken angesprochen und integriert.

mehr

Projekt „Köpfe“ der Kunst-Kurse Klasse 11, 2015/2016

Die Teilnehmenden beschäftigten sich über mehrere Monate mit dem Thema „Köpfe“.
Ausgehend vom zeichnerischen Erfassen der Anatomie des menschlichen Kopfes ...

mehr

Das Kunstcamp in der Projektwoche

Das Kunstcamp wurde 2013 von Herrn Stürze konzeptionell geplant und findet seit 2014 regelmäßig in der Projektwoche unter seiner Leitung statt. Ziel des Kunstcamps...

mehr

Für Neugierige

Der Kanal barnimkunst lädt auf dem Videoportal youtube dazu ein, Schülerarbeiten und Projektergebnisse aus dem Unterricht von Herrn Stürze zu entdecken.

www.youtube.com/barnimkunst

Lehrer und Schüler machen Radio

Texte erfinden, mutig sein und selber schreiben, versuchen, einen poetischen Blick auf Alltagsdinge zu werfen, dem Thema Stadt schreibend und sprechend auf die Spur zu kommen, das waren Ziele des Projektes Radiosendung. Sämtliche Texte stammen von Schülern, die Moderation übernahm der Lehrer H. Stürze, der über langjährige Radioerfahrung verfügt, die Musik wurde nach Vorschlägen der Schüler zusammengestellt.  Die Sendung wurde 2013 live produziert und über den Offenen Kanal Neubrandenburg ausgestrahlt,  der Mitschnitt war ein Jahr lang in der Mediathek des Senders abrufbar.

Hier der Mitschnitt

Mein persönliches Paradies

Ein Kunstprojekt von H. Stürze in Klassenstufe 10
Das Paradies ist ein Sehnsuchtsort, ein Platz, an dem man geborgen ist, sich eins fühlt mit der Welt, ein geschützter Raum und ein Synonym für den Ort,...

mehr