Partner & weiterführende Links

Lernplattform des Landkreises Barnim

Lernen.barnim.de ist eine Lernplattform, die vom Landkreises Barnim kostenlos zur Verfügung gestellt wird und die Möglichkeit bietet in geschützten Online-Arbeitsräumen als Gruppe miteinander zu kommunizieren sowie  Lerninhalte online zur Verfügung zu stellen.

Start Your Digital Future

Die Digitalisierung beeinflusst die Welt immens. Täglich bewegen sich Ihre Schülerinnen und Schüler im digitalen Raum – aber können sie ihn auch gestalten?

Die gemeinnützigen Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw) hat ein außerschulisches Förderprogramm „Start Your Digital Future – Dein digitales Ideenlabor“ eingerichtet für Schülerinnen und Schüler zwischen 16 und 20 Jahren. In einem halbjährigen Programm arbeiten sie im Team und unterstützt von Coaches an einem digitalen Projekt und können ergänzend Workshops besuchen.

Weitere Infos:
Website SYDF
www.sdw.org/sydf-praesentation

MINT-EC

MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).

Bernauer Ausbildungs- und Studienbörse

Ein Gemeinschaftsprojekt des Paulus-Praetorius-Gymnasiums, der Tobias-Seiler-Oberschule, des Barnim-Gymnasiums Bernau und des Organisators Uwe Bartsch.

Schülerversorgung

Ab dem Schuljahr 2018/19 wird die Pausenversorgung der Schüler und Lehrer von der Firma DLS Dienstleistungs- und Service GmbH gewährleistet.

Schließfächer mieten

Es besteht die Möglichkeit, an unserer Schule Schließfächer zu mieten. Dazu setzen Sie sich bitte direkt mit dem Anbieter in Verbindung.