Miniaturhäuser bauen für Kitas in Bernau

bg verschenkt Miniaturhäuser an Bernauer Kitas!

Für fünf Bernauer Kitas gab es in der Vorweihnachtszeit Anlass zu großer Freude.

In der Projektwoche 2018 hat eine Projektgruppe unter der Leitung von Anke Müller fünf Miniaturhäuser gebaut, welche in der Adventszeit feierlich an Einrichtungen in Bernau übergeben werden konnten. Beschenkt wurden die Kita "Angergang", die Kita "Friedenstaler Spatzen", die Kita "Kindergärtnerei", die Kita Die "Kleinen Strolche" und die Kita "Heideknirpse".
In nur drei Tagen gelang es den Schülerinnen und Schülern der Klasse 10 unter Anleitung von Anke Müller, fünf bezaubernde Miniaturhäuser herzustellen, komplett tapeziert und mit winzig kleinen Möbeln ausgestattet. Vom Badezimmer bis zum Kinderzimmer mit Gitterbett ist alles komplett nachgebildet. Die Schülerinnen und Schüler mussten in die Rolle der Architekten, Innenarchitekten, Tischler, Tapezierer und Maler schlüpfen, um die kleinen Wunderwerke zu vollbringen. Ein rundum gelungenes Weihnachtsgeschenk!