Chemie ist das, was knallt und stinkt,

Das Interesse am Fach wird schon frühzeitig in der AG  „Kids for Fun“ in Grundschülern geweckt, indem man untersucht, wo Chemie im Alltag steckt.
Ab Klassenstufe sieben für die MINT – Klassen der planmäßige Unterricht beginnt, durch Teilungsstunden vor allem auch ein selbständiges Experimentieren Freude bringt.
Ab Klassenstufe 8 dann auch jede weitere Klasse die Grundlagen des Faches erwirbt, in dem man nach Aufbau und Eigenschaften der Stoffe gezielt Veränderungen bewirkt.

So mancher erkennt mitunter schnell wie noch nie:
Diese Erkenntnisse braucht man zum Teil auch in Physik, Geographie und Biologie.
Im Gläsernen Labor in Berlin Buch sind wir regelmäßig zu Gast, da dieser Besuch während dem naturwissenschaftlichen Praktikums ein Highlight verpasst.

Sich bei Chemieolympiaden auszutesten leider bis heute noch zu wenig geschieht, dafür sind überwiegend die Leistungskursler der Oberstufe seit Jahren bemüht,
sich im internationalen Australischen Chemiewettbewerb zu testen, dabei gerät so mancher an seine Grenzen – auch bei den Besten.

In Zukunft möchten wir sehr gern kooperieren und mit der Humboldt- Uni die Schüler besser vorbereiten auf das Studieren.