Projekt Be Smart - don't Start

Hey, wir sind die Schüler vom Barnim-Gymnasium aus der Klasse 7/5. Wir berichten von unserem Tag in Eberswalde zur Preisverleihung des Projektes „Be Smart – Don’t Start“, an dem unsere Klasse teilgenommen hat.
Alles fing mit mehreren Unterschriften der Klasse an, die wir über mehrere Monate hinweg gesammelt haben. Das Motto der Challenge war „Bleib rauchfrei“.
Nun haben wir es geschafft und wurden herzlich zu dem Tag in Eberswalde eingeladen. Als wir endlich angekommen waren, wurden wir freundlich begrüßt und in einen Saal gebracht. Dort wurden alle Stationen der Teams, die das Projekt unterstützen, vorgestellt (Verbraucherzentrale, Polizei, Sportvereine, etc.)
Bei den Aufgaben an den Stationen ging es hauptsächlich um Drogen-, Rauch- und Alkoholkonsum. Für jeden war etwas dabei. Man konnte an Vorträgen, aber auch an aktiven Beiträgen und Darbietungen teilnehmen. Nachdem wir uns alle Projekte kurz angeschaut hatten, kam es zur Ehrung, bei der die ersten Plätze gestaffelt ein Preisgeld erhielten. Dabei hat unsere Klasse einen Betrag von 100 € gewonnen.
Es war ein spannender und informativer Schulausflug im Rahmen der Challenge.
Greta und Jette (jetzt 8/5)