Feierliche Präsentation AG Digital

Die feierliche Präsentation eines Dokumentarfilms und eines Spielfilmintros über die Vergangenheit und Gegenwart des  Bauhausdenkmals Bundesschule erfolgte am 27.02.2019.

barnim-gymnasium kommuniziert Bauhaus

Vom November 2017 bis zum Dezember 2018 erforschten Schüler der AG „Bernau digital“ sowie die Teilnehmer der Projektwoche im Juni 2018 das Bauhausdenkmal Bundesschule Bernau bei Berlin.

Abenteuer Barnim

ist eine Arbeitsgemeinschaft bei der Zukunftstechnologien kennen gelernt und verwendet werden.
Zukunftstechnologien sind bei uns in der Arbeitgemeinschaft GPS (Global Positioning System) Geräte und die Anwendungen von einem GIS Programme (Bearbeitung von Daten aus dem GPS Gerät).

Kunstroute Bernau

„Kunstroute Bernau“ für das Smartphone
Ob man es glaubt oder nicht: Bernau hat Einiges zu bieten. Um jüngeren Menschen die regionale Kunst näherzubringen, haben die Schüler der Arbeitsgemeinschaft „Bernau digital“ vom Barnim-Gymnasium...